KlangSchalen Massage oder TantraMassage mit Klangschalen

Bei einer Klangmassage, auch Klangschalenmassage, werden speziell gefertigte Klangschalen verschiedener Grundfrequenz und unterschiedlicher Größen auf den Körper aufgesetzt und angeschlagen bzw. angerieben oder direkt über den Körper gehalten, ohne ihn zu berühren.

 

Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper. Dies wird als Vibration im ganze Körper wahrgenommen.Es entsteht eine Atmosphäre von Geborgenheit, die es leicht macht, zu entspannen und sich vom Stress, von negativen Gefühlen und den Ängsten des Alltags zu befreien.

 

Die Wirkung der Klangmassage wird zum einen damit erklärt, dass der menschliche Körper überwiegend aus Wasser besteht, dass durch die Schallwellen in Bewegung versetzt wird. Dieser Effekt wirkt letztlich wie eine innerliche Massage der Körperzellen.Die wohltuenden Klänge und feinen Schwingungen erreichen jede Körperzelle. Die Körperzellen tanzen quasi dazu… 😉

Die andere Erklärung geht davon aus, dass bestimmte Töne, die durch Klangschalen erzeugt werden, den verschiedenen Chakren zugeordnet werden können und diese beeinflussen. Bei „Störungen“ der Chakren werden diese dann mit Hilfe der Klangmassage harmonisiert und positiv beeinflusst.

Die Töne der Klangschalen versetzen den Behandelten in einen tranceähnlichen Zustand . In diesem Zustand sind Veränderungen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene möglich. Somit wirkt die Klangmassage wirkt tief entspannend und beruhigend und wird gern bei Stress eingesetzt.

 

Dies ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung der Selbstheilungskräfte. Mit sich und der Umwelt wieder mehr im „Einklang“ zu sein, ist ne feine Sache…

 

In der TantraMassage setzte ich sie gern zusätzlich zur heilenden Unterstützung und Tiefenentspannung, (vorallem im Nachgang) ein.

 

Eine reine Klangmassage biete ich nicht an, aber sie ist oft Teil meiner TantraMassage oder anderer auch Therapeutischer Massageformen.

ae6d54a6ad
/wp-admin/options-general.php?page=emc2-popup-disclaimer%2Femc2pdc-admin.php
f152e3b68e
2477
0
Accept
Decline
http://google.de
1

Betreten


Die bestehende Website www.deva-bhusha.de können Texte und Abbildungen mit erotischem Inhalt enthalten und sind nur für Betrachter geeignet, deren Alter über 18 Jahren liegt. Solltest du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bitte ich dich, diese Website wieder zu verlassen!