Kontroverse Gedanken zum Thema Spirituelle Geschenke, dachte ich kann das auch hier mal teilen…

Nov 03 2017

Kontroverse Gedanken zum Thema Spirituelle Geschenke, dachte ich kann das auch hier mal teilen…

Aus gegebenen Anlass (Facebook-Post über ein Kunden-Feedback) ein paar Gedanken zur Spirituellen Geschenke-Konditionierung. Da ich dort schon so viel dazu geschrieben habe, dacht ich, ich kann das geschriebene kopieren und auch gleich noch zum Gedanken-Post machen…

Ich kann kaum ein persönliches Thema, das mich beschäftigt oder verletzt hat posten, ohne das mich jemand darauf aufmerksam macht, was für ein „Geschenk“ darin enthalten ist und meins zu mir zu nehmen und das andere beim anderen zu lassen… Leute…es nervt unsäglich!!! 😤

 

Warum? Zum einen hilft es nur bedingt, der eigentlichen Sache wirklich auf die Spur zu kommen.
Wenn z.B. Manipulation oder Doppelbödigeit im Spiel ist, löste es den Knoten nicht, so zu tun als ist da ein Geschenk und gut ist. Denn da sind Energien ineinender verwoben. Es hift, da hin zu spüren, sie zu erkennen, aufzudröseln, vielleicht mal jemand anderes feinspüriges drauf schauen zu lassen… denn nur dann kann man sie stoppen und lösen. Die verdrehten und verschwurbelten Energien… Falsche Nettigkeiten, freundliche Entwertungen, narzistisch subtile Manipulationen und Entmachtungen.. 

 

So zumindest meine Erfahrung. Und dann, erst dann erkennt sich das „Geschenk“ von selbst. Es löst sich von innen…ich muss es nicht tun!!! Denn ich kann es garnicht tun. Wenn ich es „tue“, wird es Anstrengung und Verdrängung! Und dann ich kann es auch klar ablehnen.

 

Zum anderen… Ich kenne ne Menge Leute, die mittlerweile massive Themen damit haben, gesagt zu bekommen, das sie das Geschenk doch annehmen sollen. Es ist eine unter Esos so übliche Konditionierung, die wie eine Wahrheit gehandelt wird, die doch jeder verinnerlicht haben muss, das man auf völliges Unverständnis stößt, wenn man da nicht mehr mit spielt und sagt: neee, danke… Blödsinn, das ist deine Konditionierung, nicht meine… ich will das Geschenk nicht!!!
Wir haben ein Recht darauf, Geschenke nicht anzunehmen!!!  Spiritueller Mindfuck hin oder her…

Wenn die Geschenke-Idee wirklich ernst gemeint und verinnerlicht ist, ist sie dazu gedacht sich selbst anzuschauen, zu erspüren, nicht um sie anderen zu konfrontieren oder gar um die Ohren zu hauen. Das ist NICHT IHR JOB!!!

 

In der Szene kursiert sie aber genau gegenteilig. Sie wird oft als Rat-Schlag gegeben und eben genau dann nicht selbst befolgt. Die meisten, die ich dann konfrontiere, können ihr eigenes Geschenk nämlich garnicht annehmen… 😂 Ich glaube ein einziges mal habe ich erlebt, das jemand den eigenen Ratschlag annehmen konnte…keine gute Quote… 🤗
Denn dann wär der Rat-Schlag ja auch unnötig… Wenn ich mein Herz aufmache, für meine eigene Verletzlichkeit, ist da einfach nur Mitgefühl…💖 da muss ich niemanden konfrontieren, was doch für ein tolles Geschenk darin ist… wozu? ich bin einfach im Mitgefühl für den anderen und nutze es bestenfalls für mich um hin zu schauen… Just now and here…

 

Die Geschenke-Konditionierung wird also quasi zumeist gegenteilig dem eigentlichen Sinn verwendet. Sie wird dazu benutzt, selbst NICHT hin zu schauen, z.B. warum ich dem anderen gerade diesen Rat-schlag gebe. Um ihn anzuwehren, das was er in mir auslöst, Das Thema abzuwehren, meine Wut oder Trauer nicht wahrnehmen zu müssen oder meine eigene Hilflosigkeit nicht spüren zu müssen, angesichts dessen, das ich ihm nicht helfen kann… was auch immer von alle dem…

 

Hihi, da werde ich zum Rebell. 😜 Oder zum Narren… je nach dem… Ich knacke im Moment liebend gern diese Spielchen auf.

Warum? Weil sie mich tief verletzen und weil sie viele anderen Menschen die ich kenne tief verletzt haben und in eine Spirale von Selbswert-Problemen bringen, die dieser Geschenke-Unsinn einfach nicht wert ist.
Im Gegensatz zu offen ausgertrager (bewusster) Provokation oder Agression mit der man offen streiten, dikutieren und bei geeigneter Selbsterkenntnis auch spielen und vielleicht am Ende der gemeinsam über die Verirrungen lachen kann 🤣 geht verdeckte Agression (denn das ist sie oft) immer direkt ans Selbstwertgefühl des anderen.

Es tut weh, es verletzt subtil, unterschwellig, von hinten in den Rücken, der Empfänger kann sich aber garnicht wehren, weil der andere ja so nett und korrekt ist und mir einen guten Ratschlag gibt… oder ein „Feedback“ er will ja nur das beste für mich… Somit ist er selbst wohl verrückt… 🤐

Kurz gesagt, das ist Manipulation und zum Himmel stinkende „Nettigkeit“, die ent-machtet, ent-wertet und ent-powert…😵
Also ihr lieben… achtet darauf, wer euch ein spirituelles Geschenk unterjubeln will und vor allem warum… 💪🤚 ihr dürft es auch ablehnen und zurück schenken…

 

Und wer das liest, bitte verschont mich demnächst mit Geschenke-Geschenken… 🙏 teilt mit mir eure Gedanken, eure Wünsche, Eure Sehnsüchte, Eure Verletztlichkeiten, eure Schmerzen, Eure Schatten, Schwächen und eure Traumas, aber verschont mich mit Rat-schlägen, wie ich mit einer Verletzung umzugehen habe… ich habe meine Wege gefunden…

Ein Geschenk, sollte ein Geschenk von Herzen sein und keine Waffe…💖

PS: und das gleiche gilt für „Spiegel“, der gleiche Un-Sinn

0 Comments
Share Post
No Comments

Post a Comment

7d47567c32
/wp-admin/options-general.php?page=emc2-popup-disclaimer%2Femc2pdc-admin.php
8813db40f9
1224
0
Accept
Decline
http://google.de
1

Betreten


Die bestehende Website www.deva-bhusha.de können Texte und Abbildungen mit erotischem Inhalt enthalten und sind nur für Betrachter geeignet, deren Alter über 18 Jahren liegt. Solltest du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bitte ich dich, diese Website wieder zu verlassen!

To enter


The existing website www.deva-bhusha.de may contain texts and illustrations with erotic content and are only suitable for viewers whose age is over 18 years. If you have not yet reached the age of 18, I ask you to leave this website again!